- Allgemeines
- Inspiration
- 2013
Zeigt uns das Leben, dass es so nicht mehr weitergeht (durch einen Schicksalschlag oder eine körperliche, plötzliche Beeinträchtigung z.B.), kann man mit dem Kopf viel verändern. Gesunde Ernährung, positive Einstellung, in Beziehungen aufräumen, Eigenverantwortung übernehmen, das Leben annehmen, etc.
Und doch kann es passieren, dass sich immer wieder Katastrophen auftun, die einen völlig umhauen. Und man fragt sich, was man denn noch tun muss, damit Entspannung kommt.
Woher das kommt?
Das ist ähnlich wie mit einer Kontrollampe im Auto – die Lampe leuchtet rot, also fährt man in die Werkstatt. Dort wird dann genau das untersucht, was die Lampe anzeigen soll. Vielleicht ist da sogar ein Fehler, den man beheben kann. Man putzt und reinigt, und tauscht vorsorglich eine Leitung und natürlich die Lampe aus. Nun leuchtet sie nicht mehr, aber nach vier Wochen bleibt man auf einmal mit einer Panne liegen. Man hatte nicht vollständig nach der tieferen Ursache gesucht.
So kann es sein, dass in unserem Unbewussten Muster ablaufen, die uns wie ferngesteuert in diese Situationen bringen, damit wir noch tiefer gehen. Den Kopf ausschalten, auf die innere Stimme hören und die Seele sprechen lassen.
Nur mit dem Kopf verändern reicht manchmal einfach nicht.
Ilka Plassmeier
Foto: mai05 – stock.xchng
www.sxc.hu/photo/456070
Ilka Plassmeier
Ein Date mit der Seele
www.eindatemitderseele.de
Astrologische Symbolaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Matrixen mit der 2-Punkt-Methode
Glücks- und Intuitionstraining