- Allgemeines
- Inspiration
- 2021

Kennst Du den Spruch: Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht? Natürlich wissen wir, was damit gemeint ist. Heute möchte ich auf etwas anderes hinaus:
Viele Bäume sind ein Wald. Wir wissen inzwischen, dass Bäume sich über ihre Wurzeln verbinden, stärken, kommunizieren. Je mehr Bäume beieinander stehen, desto dichter und vernetzter das Wurzelwerk, desto besser die Kommunikation untereinander. So wird der Wald zu einem Energiefeld – vielleicht sogar zu einem Organismus. Der Wald reagiert als Gesamtes.
Ein ähnliches Phänomen gibt es bei großen Fischschwärmen im offenen Meer. Viele hundert Fische bilden einen Schwarm, sie kommunizieren blitzartig miteinander – augenscheinlich. Doch vielleicht sind sie auch ein Energiefeld und die Fische reagieren über eine Schwarm-Intuition. Vielleicht werden sie so zu einem Energiewesen – der einzelne Fisch ist nur Bestandteil des Großen.
Wenn wir davon ausgehen, dass jede/r ein Teil des Ganzen ist, ist alles, was passiert auch ein Teil von uns. Jeder Spiegel, jeder Schatten, alles was passiert – ist ein Teil von/in uns.
Du bist ich – ich bin Du.
Ich freu mich über Kommentare