- Vorträge & Workshops
- Termine
- 2019
Ausbildung
Open-Heart-Coaching – Herzkompass
nächster Beginn 11. August 2023
Die spirituell-bodenständige Ausbildung mit Ilka Plassmeier
Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist um etwas zu bewirken,
dann versuch mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist…
(Dalai Lama)
Die Zeit wird immer schneller und hektischer. Wir Menschen verlernen immer mehr auf unsere Intuition zu vertrauen, sind gestresst und überfordert. Viele verlieren die Orientierung und sehen sich den Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Es braucht jeden einzelnen von uns – DICH – damit wir Menschen wieder bei uns selbst ankommen. Und dies ist immer ein ganz persönlicher Weg. Dafür braucht es Coaches, Lebensberater und Therapeuten – mehr denn je.
Stell Dir vor: Du kannst auch nur einem Menschen bei seiner Problemlösung helfen, Du kannst auch nur einen Menschen in die Freiheit führen und Du kannst auch nur einen Menschen glücklich machen. Wäre Dir das dieser Kurs wert – vor allem, wenn dieser Mensch – zusätzlich zu den anderen, die Du begleiten und coachen wirst – noch Deinen Namen trägt?
Die Ausbildung “Open-Heart-Coaching” (Lebensberatung) kombiniert die spirituelle, intuitive und ganzheitliche Herangehensweise an die seelischen Muster und Blockaden des Klienten sowie bodenständige Beratung.
Die Ausbildung richtet sich an alle Menschen, die an Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungen und innerem Wachstum interessiert sind (der eigenen und am inneren und äußeren Wachstum der Mitmenschen).
Du hast eine offene und wertschätzende Grundhaltung und möchtest Deinen Mitmenschen helfen, ein Ziel zu erreichen oder sie in einer bestimmten Lebenssituation begleiten und beraten? Dann wird Dir diese Ausbildung Mittel und Werkzeuge anhand geben, um Dir Sicherheit im Umgang mit Klienten zu geben, um Deine zukünftigen Klienten situativ und kompetent zu beraten und um Menschen zu unterstützen zu ihrer eigenen Kraft, ihrer inneren Mitte und zu ihrem ureigensten Potential zu kommen.
Ziel der Coaching-Ausbildung ist, dass Du als Berater/in oder Coach den Klienten einen Wegabschnitt begleitest, ihn anleitest, hilfst Ziele zu erreichen und unterstützt. Als Lebensberater/in und Coach kannst Du mit Projektionsflächen, Spiegelungen, Resonanz und Veränderungsprozessen umgehen und dem Klienten helfen, sein Leben zu gestalten. Der Klient soll motiviert werden, Erkenntnisse erlangen, eigenverantwortlich werden, Selbstvertrauen bekommen, um seine Themen in Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Familie, Finanzen oder Lebensfragen anzugehen. Das “Open-Heart-Coaching 2.0” bietet Dir die Möglichkeit, Dir ein neues Standbein zu schaffen (egal ob nebenberuflich oder in der Selbständigkeit). Für bereits tätige Berater/innen, Coaches und Therapeuten ist die Ausbildung eine wertvolle Erweiterung zur täglichen Arbeit und ein vielleicht neuer Blickwinkel auf eine veränderte Zeitqualität. Der Blick über den Tellerrand.
Der Weg zum Open-Heart-Coach geht immer über das eigene Erleben. Nur, wenn Du alles, was Du vermittelst und an Werkzeugen einsetzt auch selbst nachvollziehen kannst und selbst angewendet hast, wird Deine Arbeit mit Menschen authentisch. So gehen wir während des Kurses Deine eigenen Themen an, reflektieren und lösen mit Hilfe der Gruppe. Wir arbeiten an und mit uns – für die zukünftigen Klienten. Mehr als 65 % des Kurses sind somit eine Art Eigentherapie. Das sollte bewusst sein. Die 6 Wochenende werden Dich verändern.
Sage es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun und ich werde es können.
Konfuzius
Frei nach diesem Motto von Konfuzius wirst Du während der Ausbildung auch mit Deinen eigenen Themen konfrontiert und wirst hier Wachstum erleben. Gerade bei praktischen Coaching-Methoden ist es wichtig, dass Du weißt, wie sich dieses Werkzeug für Deinen Klienten anfühlt und was es bewirken kann. Also werden wir in Kleingruppen untereinander arbeiten. Die vermittelten Coachingmethoden und allgemeinen Kommunikationsfertigkeiten kannst Du direkt nach jedem Wochenende in Deinem alltäglichen Umfeld anwenden – dies ist gewollt und gewünscht. Manchmal wird es sich wie ein Schleuderwaschgang anfühlen, manchmal nach einem intensiven “Aha” und “Ja, klar..”
Ausbildungsinhalte
Gesprächsführung, Wahre Kommunikation, Perspektivwechsel, Eigenverantwortung, Fragetechniken, Integrales Coaching, Projektionen
Freie, intuitive Aufstellungsarbeit, Quantenheilung mit der 2-Punkt-Methode
Spiral Dynamics, Salutogenese, Enneagramm
Seelenreisen, Meditation und Innenwelten, Matrix lesen, Akashachronik lesen, Geistlosen/-führer entdecken
Vergebungsarbeit, Schattenarbeit, Resilienztraining
Potentialentfaltung, Motivation, Achtsamkeitstraining
Lebe Eigenverantwortung und erkennen Deinen Sinn – Deinen Zweck Deiner Existenz!
Dauer und Termine
6 Wochenenden plus 9 Videos und 6 Trainings-Emails
jeweils Fr. 10-18.30 h, Sa. 10-18.30 h, So. 10-17 h
1. Wochenende 11. bis 13. August 2023 – Salutognese, Werte, Universelle Gesetze, Bewusstseinsevolution
2. Wochenende 13. bis 05. Oktober 2023 – Freie, Intuitive Aufstellungsarbeit
3. Wochenende 08. bis 10. Dezember 2023 – Matrixen mit der 2- Punkt-Methode
4. Wochenende 09. bis 11. Februar 2024 – Schattenarbeit
5. Wochenende 12. bis 14. April 2024 – Meditation, morphisches Feld, Akashi-Chronik
6. Wochenende 07. bis 09. Juni 2024 – Enneagramm
Deine Investition
Ausbildungsgebühr: 2.990,00 EUR (Ratenzahlung ist möglich)
Besonderheiten:
Frühbucher-Nachlass bei Anmeldung bis zum 22.06.2023: 290,00 EUR
Im Preis enthalten sind Info-Ordner, Manuals, Präsentationen, 9 Videoaufzeichnungen.
Anmeldeschluss: 01. August 2023
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann es sein, dass der Kurs bereits vor dem 01.08.2023 ausgebucht ist.
Anmeldung
Bitte Anmeldeunterlagen anfordern – gern per Email oder auch telefonisch.
Verbindliche Anmeldung nur in schriftlicher Form.
Ilka Plassmeier, Willy-Brandt-Platz 3, 32756 Detmold, Tel. 05231-7094942,
Ilka.Plassmeier@gmx.de, www.astrologie-er-leben.de
Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen/Teilnehmer/innen
Nach der Ausbildung können die Teilnehmer in eigener Praxis als Lebensberater Klienten beraten und coachen. Über Fach-Fortbildungen können individuell weitere Fertigkeiten erlernt, Zusatzqualifikationen erworben. Die Ausbildung ersetzt allerdings keine Ausbildung und den Abschluss zum Heilpraktiker (Psychotherapie). Ohne HP-Ausbildung sind die Berater anschließend gewerblich tätig.
Fordere JETZT über das Kontaktformular unverbindlich die Info-Unterlagen an.
Ich freu mich, wenn ich Dich auch begrüßen und begleiten darf.
Deine
Ilka Plassmeier
Willy-Brandt-Platz 3, 32756 Detmold